Trown

Facility Services

Projekt Domus

Das zum Verkauf stehende Unternehmen bietet im Bereich Facility Services ein breites Dienstleistungsangebot an. Neben Hauswartungen und Unterhaltsreinigungen übernimmt die Firma als verlängerter Arm der Immobilienbewirtschafter unter anderem den First-Level-Support im Bereich Instandhaltung und Reparaturen. Diese margenstarke Sparte wurde in den letzten Jahren forciert und ist mit ein Grund für die beachtliche Entwicklung.

Das Unternehmen überzeugt aber nicht nur mit seinem Angebot, sondern auch mit der Umsatzaufteilung, dem Team, der Kundenzufriedenheit und schlussendlich mit den Zahlen. Dank Abo-Verträgen und einem engen Austausch mit den Kunden sind insgesamt zwei Drittel der jährlichen Erträge wiederkehrend.

Im Jahr 2022 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von über CHF 1.9 Mio. und einen EBIT von CHF 400’000, was einer attraktiven EBIT-Marge von 20.4% entspricht. Für das Jahr 2023 wird trotz neuer Abo-Aufträgen konservativ mit einem Umsatz von rund CHF 1.9 Mio. und einem EBIT von CHF 400’000 gerechnet.

Der Eigentümer hat die Firma inhaberunabhängig organisiert und strategisch neuausgerichtet. Nun möchte er das Unternehmen aufgrund anderweitiger Projekte in neue Hände geben und sucht einen Käufer, der das Dienstleistungsangebot und die Servicequalität aufrecht halten oder gar ausbauen kann. Der Käufer übernimmt ein attraktives Unternehmen mit starker Kundenstruktur, hoher Profitabilität und grossem Ausbaupotential.

Branche: Hauswartung / Handwerk

Region: Zürich / Aargau

Anzahl Mitarbeitende: 15 -20

Umsatz: +/- CHF 1.9 Mio.

EBITDA: +/- CHF 400’000

Gerne besprechen wir Ihren Unternehmensverkauf persönlich mit Ihnen.

Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular oder telefonisch unter 044 521 04 44.

Unterlagen anfordern – Kontakt

Trown Partners AG
Ihr Partner für Unternehmensverkauf und Unternehmensbewertung

Bitte füllen Sie bei Interesse das untenstehende Formular aus. Wir werden uns so bald als möglich bei Ihnen melden.