Trown

Glasverarbeitung

Projekt Element

Das zum Verkauf stehende Unternehmen ist auf die Verarbeitung und Montage von Flachglas spezialisiert. Die Verarbeitung umfasst das Zuschneiden, Schleifen, Reinigen und Lackieren von Gläsern. Die hochwertigen Gläser werden hauptsächlich im Küchenbau und für Badezimmer verwendet. Die verarbeiteten Gläser kommen darüber hinaus im Innenausbau und im Aussenbereich von Gebäuden, beispielsweise für Balkonverglasungen, Dachverglasungen oder im Fensterbau zum Einsatz.

Das Unternehmen verfügt über gute Strukturen und hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Der Grossteil der Mitarbeiter verfügt über ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis. Zu den Kunden zählen insbesondere namhafte Anbieter von Küchen. und Badezimmereinrichtungen sowie Immobilienunternehmen. Die Härtung der Gläser erfolgt im grenznahen Ausland einer zugehörigen Unternehmung mit eigenem Grundstück und Liegenschaft. Dieses Unternehmen kann von einem Käufer auf Wunsch ebenfalls erworben werden. 

In den vergangenen Jahren konnte ein stetiges Umsatzwachstum erzielt werden. Im Jahr 2022 liegt der Umsatz bei rund CHF 4 Mio. Für das Jahr 2023 wird erneut von einem Umsatz in dieser Höhe ausgegangen. Gleichzeitig konnte die Profitabilität auf Stufe EBIT deutlich auf und auf über 25% gesteigert werden. Der Eigentümer möchte seine Geschäftstätigkeit in Zukunft wieder vermehrt bündeln und das Unternehmen an einen geeigneten Käufer veräussern. Die operative Leitung des Unternehmens wird bereits jetzt ergänzend durch einen angestellten Mitarbeiter wahrgenommen.

Branche: Glasverarbeitung

Region: Deutschschweiz

Anzahl Mitarbeitende: 10-15

Umsatz: +/- CHF 4 Mio.

EBITDA: +/- CHF 1 Mio.

Kaufpreis: auf Anfrage

Gerne besprechen wir Ihren Firmenverkauf persönlich mit Ihnen.

Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular oder telefonisch unter 044 521 04 44.

Unterlagen anfordern – Kontakt

Trown Partners AG
Ihr Partner für Unternehmensverkauf und Unternehmensbewertung

Bitte füllen Sie bei Interesse das untenstehende Formular aus. Wir werden uns so bald als möglich bei Ihnen melden.