Trown

Apfelkiste-Logo
Invision - Apfelkiste

Firma: SkySale Schweiz GmbH
Käufer: ein durch Invision beratener Fonds
Branche: e-Commerce
Jahr:
2021

Apfelkiste geht strategische Partnerschaft mit Invision ein

Die Trown Partners unterstützten die Inhaber der SkySale Schweiz GmbH bei der Suche und dem erfolgreichen Abschluss einer zukunftsweisenden, strategischen Partnerschaft mit der Invision AG. Die Gründer der Apfelkiste bleiben weiterhin substanziell beteiligt und werden die operative sowie strategische Weiterentwicklung des Unternehmens auch in Zukunft massgebend prägen.

Führender Schweizer Onlinehändler

Die SkySale Schweiz GmbH zählt mit ihrem Webshop, www.apfelkiste.ch, zu einem der führenden Schweizer Onlinehändler. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 durch Pierre Droigk gegründet. Wenig später sind Mike Wlach und Steffen Rudigier dazugestossen und gemeinsam entwickelten sie den Onlineshop zum absoluten Spezialisten im Bereich Handy- und Tablet-Zubehör. In den letzten Jahren erweiterte die Apfelkiste ihr Produktangebot kontinuierlich und wird diese Expansion nun mit ihrem neuen starken Partner weiter vorantreiben.

Erfahrener Partner für die Weiterentwicklung

Pierre Droigk und Mike Wlach, Geschäftsführer und Gesellschafter der SkySale, kommentieren: «Unser Dank geht an unsere Mitarbeiter sowie die über eine Million aktiven Kunden in der Schweiz, die der Apfelkiste seit Jahren die Treue halten. Wir freuen uns, in der Invision einen erfahrenen Partner für die Weiterentwicklung erfolgreicher e-Commerce Unternehmen gefunden zu haben und die Erfolgsgeschichte der Apfelkiste gemeinsam fortzusetzen».

«Wir sind beeindruckt, was Pierre Droigk und Mike Wlach in den letzten 10 Jahren aufgebaut haben und danken Ihnen für das Vertrauen – via strategische Partnerschaft – die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu dürfen», so Christian Hemmrich, Director bei Invision.

Über SkySale Schweiz

Die SkySale Schweiz mit Sitz in Zeiningen wurde im Jahr 2010 gegründet. Unter der URL www.apfelkiste.ch betreibt das Unternehmen einen der führenden Onlinehändler in der Schweiz mit mehr als 25’000 ständig verfügbaren Artikeln und mehr als 8 Millionen Besuchern pro Jahr.

Über Invision

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat sich Invision erfolgreich zu einer der führenden Beteiligungsgesellschaften für Unternehmensnachfolgen und Wachstumsfinanzierungen in Europa entwickelt. Invision hat in dieser Zeit in über 60 Unternehmen investiert und dabei nachhaltige Wertsteigerungen erzielt. Invision versteht sich als unternehmerischer Partner von Gründern, Unternehmern und Management Teams. Bei den Engagements legt Invision besonderen Wert darauf, die spezifischen Bedürfnisse der Firmen und Unternehmer zu verstehen und individuelle Lösungen zu entwickeln. Invision investiert in etablierte mittelständische Unternehmen, insbesondere in Nachfolgekonstellationen.

Gerne besprechen wir Ihren Unternehmensverkauf persönlich mit Ihnen.
Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular oder telefonisch unter 044 521 04 44.

«Dank der Übernahme der Prozessführung durch Paul Monn und Serge Stapfer konnten wir uns voll und ganz auf das operative Geschäft fokussieren, was absolut entscheidend für uns war.»

Mike Wlach, SkySake Schweiz GmbH

Die vier neusten Blog-Beiträge

Die Meister Kälte + Klima GmbH kümmert sich um die Installation, Service und Wartung von Kälte- & Klimaanlagen....
Do’s and Don’ts: Die wichtigesten Punkte eines Kaufvertrages zusammengefasst....
Die Hermann Hasler AG betreibt das grösste Massivholz- & Gartenmöbelcenter der Ostschweiz. Wir konnten den Eigentümer beim Verkauf begleiten....
Interview mit den ehemaligen Inhabern: Wichtige Punkte beim Unternehmensverkauf und über die Zusammenarbeit mit Trown....