Trown

Firma: ISOTECH Aargau AG
Käufer: Bruno Poggio AG
Branche: Baunebengewerbe
Jahr:
2021

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Die ISOTECH Aargau AG geht rückwirkend auf den 1. Januar 2021 in neue Hände. Mit der Bruno Poggio AG konnte der ideale Übernahmekandidat für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung gefunden werden, welcher die Branche bestens kennt und den Weg des Verkäufers in der Vergangenheit bereits einmal gekreuzt hat. Serge Stapfer, Mitinhaber der Trown Partners AG, hat den Verkäufer bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger und während dem gesamten Verkaufsprozess unterstützt.

Starker Partner durch Fusion

Die Firma ISOTECH ist ein Traditionsunternehmen im Abdichtungssektor und wurde im Jahr 1961 als Unternehmenszweig der damaligen Meynadier (heute BASF) gegründet. Anfang 2000 wurden die 14 Filialen des erfolgreichen Unternehmens von den jeweiligen Leitern übernommen und so sind heute 14 eigenständige Isotech-Firmen in der ganzen Schweiz vertreten. Robert Hochstrasser, bisheriger Inhaber der ISOTECH Aargau AG, hat das Unternehmen seinerseits im Jahr 2008 übernommen und mit seiner seit 1987 bestehenden Firma, Hochstrasser Baukeramik, zusammengeschlossen. Seit dieser Fusion ist das Unternehmen in der Region Aargau ein starker Partner für Bauherren, Generalunternehmungen und Architekten sowie Privatpersonen, wenn es um Bauabdichtungen oder Plattenarbeiten geht.

Expansion durch Firmenübernahme

Die Bruno Poggio AG mit Sitz in Hägendorf ist ein Familienbetrieb, welcher seit dem Jahr 2010 von Adrian Poggio in 2. Generation geführt wird. Seit ein paar Jahren strebte Adrian Poggio eine geografische Expansion an und konnte dieses Vorhaben nun mit der Übernahme der ISOTECH Aargau AG umsetzen. Gleichzeitig erweiterte die Bruno Poggio AG mit der Sparte Bauabdichtungen ihren bisherigen Tätigkeitsbereich.

Erfolgreiche Nachfolgeregelung wie aus dem Bilderbuch

Dass man sich im Leben immer zweimal begegnet, zeigt auch diese Bilderbuchnachfolge. Bevor sich Robert Hochstrasser vor über 30 Jahren selbstständig machte, war er bei der Bruno Poggio AG angestellt und für den Vater von Adrian Poggio für die Plattenarbeiten zuständig. Nun, über 30 Jahre später, führen die Wege der beiden Familienbetriebe wieder zusammen. «Ich wusste, dass Adrian Poggio schon seit einiger Zeit in den Aargau expandieren wollte. Als dann Robert Hochstrasser mich mit dem Verkauf seines Unternehmens beauftragte, war mir schnell klar, dass er und Adrian Poggio perfekt zusammenpassen, sowohl unternehmerisch als auch menschlich», sagt Serge Stapfer.

Über ISOTECH Aargau AG

Die ISOTECH Aargau AG ist der Ansprechpartner in der Region Aargau, wenn es um Bauabdichtungen oder Plattenarbeiten geht. Seit über 60 Jahren steht ISOTECH für hervorragende Produkte und präzise Arbeitsausführungen.

Über Bruno Poggio AG

Die Bruno Poggio AG ist ein renommierter Familienbetrieb, welcher seit über 40 Jahren für qualitativ hochwertige Arbeit in den Bereichen Plattenarbeiten, Cheminée- und Ofenbau bekannt ist.

Gerne besprechen wir Ihren Unternehmensverkauf persönlich mit Ihnen.
Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular oder telefonisch unter 044 521 04 44.

«Die erfolgreiche Nachfolge meines Unternehmens ist nicht zuletzt Serge Stapfer zu verdanken. Er übernahm die Suche nach potenziellen Käufern und die gesamte Prozessführung, wodurch ich mich auf das operative Geschäft konzentrieren und einzig die Entscheidungen treffen konnte».

Robert Hochstrasser, Verkäufer Isotech Aargau AG

Die vier neusten Blog-Beiträge

Die Meister Kälte + Klima GmbH kümmert sich um die Installation, Service und Wartung von Kälte- & Klimaanlagen....
Do’s and Don’ts: Die wichtigesten Punkte eines Kaufvertrages zusammengefasst....
Die Hermann Hasler AG betreibt das grösste Massivholz- & Gartenmöbelcenter der Ostschweiz. Wir konnten den Eigentümer beim Verkauf begleiten....
Interview mit den ehemaligen Inhabern: Wichtige Punkte beim Unternehmensverkauf und über die Zusammenarbeit mit Trown....